Ensemble

Tom Simon

Geboren 13.06. 62
in Bonn

Ich wurde in Bonn als 6. von 7 Kindern geboren.

Meine Eltern hatten nicht nur Spass an Kindern sondern auch am rheinischen Frohsinn. Mit 8 Jahren hielt ich meine erste Büttenrede im evangelischen Gemeindezentrum Söderblomhaus in Bonn Bad Godesberg:

"Heh stonn ich nu ich ärme Tropf
und han en Narrenkapp om Kopf"

Zwar machte ich zunächst eine Lehre als Druckvorlagenhersteller, aber das Wort war mir viel zu lang im Personalausweis. Narr ist einfach kürzer! Meine erste Bühnennarreteien machte ich beim Jugendtheater "Comic-On!" Als Pommes in "Denn sie wissen nicht was sie tun", im Kabarett "Abgehängt!" und "Heiß am Stiel!"

Mit meiner Größe von 1,96 ist man für manche Bühne zu groß aber als Türsteher hervorragend geeignet. Dort begann meine Arbeit bei der Stunksitzung 1992. Seit 1998 bin ich als Darsteller dabei. Ihr kennt mich u.a. auch als "Kloppe" oder als "Seeelefant".

Neben der Stunksitzung arbeite ich freiberuflich als Schauspieler, Moderator, Musiker und Sänger.

Stunksitzung
Stunksitzung
Stunksitzung
Stunksitzung
Stunksitzung