Ensemble

Oliver Pospiech

Posaunist bei Köbes Underground

Oliver Pospiech ist seit 10 Jahren der Posaunist der Stunksitzung. Er hat an der Musikhochschule Köln Jazzposaune studiert und ist als Bigband-Fachmann genau der richtige Mann für die Bigband "Köbes Underground".

Er komponiert einen Großteil der Bläsersätze und trägt sehr viel zur Bearbeitung und Einstudierung der Musikstücke der Stunksitzung bei.

In dieser Funktion war er auf der Bühne sichtbar als Dirigent des "FC-Musicals" 1995 und der "Ferrari-Oper" 2000.

Er spielt gelegentlich auch Tuba oder Schlagzeug oder das rote Teletubbie "Po" - bei dem Namen kein Wunder...

Außerhalb der Stunksitzung ist er freischaffender Musiker in vielen Jazzbands und manchmal auch in klassischen Orchestern.

Und er schreibt ab und zu Stücke für Radio-Bigbands.

Es gibt auch eine CD von Oliver Pospiech's Small Big Band.

Homepage: www.oliver-pospiech.de

Stunksitzung
Stunksitzung
Stunksitzung
Stunksitzung
Stunksitzung